Apfelkiste

Für meinen Volkshochschulkurs wollte ich TicTacs verschenken und ich habe welche mit Apfelgeschmack gefunden.

Allerdings habe ich in meiner Sammlung keinen ausreichend großen Apfelstempel gefunden. Macht nichts, dafür hat die Bastlerin von Welt ja auch Stanzen!

Mahlzeit

Der Apfel ist relativ einfach gemacht: eine größere Kreisstanze gibt den Apfelkörper vor, mit zwei kleineren wird oben und unten die Apfelform gestanzt. Dann von der Blätter-Stanze das obere und seitliche Blatt abschneiden und den Stängel schwarz anmalen. Das ausgebissene wird mit der Wellenstanze gemacht und in der gleichen Größe in weiß dahintergeklebt. Dann nur noch ein Glanzlicht gesetzt – das war’s 🙂

Rückseiten

Am Ende sieht dann alles so aus:

An apple a day …

Die Materialliste ist auch zum Anbeißen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: