Gebackener Geburtstag

Selbstgemacht ist ja sowas von in. Ich könnte hier jetzt spontan 5 Zeitschriften zitieren, die sich mit nichts anderem beschäftigen und da sind die Strick- und Backzeitschriften noch nicht mal dabei. Besonders schön finde ich natürlich, wenn die Bastlerin von Welt zwei verschiedene Kreativdinge vermischt- und aus einer Geburtstagskarte dann ein gebackener Geburtstag wird!

Gebackener Geburtstag
Happy und so

Die Kekse in der Packung sind übrigens „Millionaire’s shortbread“ – im wesentlichen ein selbstgemachter Twix-Raider mit einem Keks aus Mürbeteig, selbstgemachtem Karamell und gekaufter, selbst geschmolzener Schokolade. Super lecker und kaum Kalorien, weil in Karamell und Keks zusammen (für die ganze Packung!!) nur 100gr. Zucker sind. Dafür lasse ich die Angaben für Schokolade, Butter und Kondensmilch mal außen vor **flöt**  Ist schließlich ein gebackener Geburtstag und wie sagt das Schild so richtig: Calories don’t count today!

Ich habe dieses Rezept benutzt, finde aber, dass der Ofen auf Umluft eher bei 170 statt bei 140 Grad eingestellt werden sollte, wenn aus dem Keks denn noch mal was werden sollte!

Für das Rezept der Verpackung verweise ich mal auf diese Materialliste, frisch aus meinem Shop:

Falls Du Dich für die Produkte von Stampin‘ up! interessierst UND neben anderen Vorteilen die Produkte regelmässig günstiger bestellen möchtest – hier habe ich die wichtigsten Fragen dazu beantwortet.

#stampinup #simplestamping #happybirthday #stempelritterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: