Mitbringsel

Heute Abend gehe ich wie so viele von uns auf eine kleine Party, mit lieben Menschen, viel Alkohol und viel Essen. Meine Waage habe ich vorsorglich schon vor Jahren weggeworfen, die hätte mir sonst die ersten 3 Monate des neuen Jahres mit ihrem anklagenden Blick versaut (Merke: nicht jedes Schwein bringt Glück!) Um das Glück trotzdem sicherzustellen, habe ich mich dazu entschlossen, jedem Gast der Party ein Mitbringsel für das neue Jahr zu machen.

Mitbringsel
Mitbringsel

Bei der Herstellung habe ich es zugegebenermaßen etwas einfach gemacht: die Tüten sind Butterbrottüten von DM. Sie sind mit ihren Sternchen jedoch so schön, dass ich nicht widerstehen konnte.

Für das Mitbringsel habe ich nun auf den wunderbaren Schweinchen-Stempel aus dem aktuellem Jahreskatalog zurück gegriffen. Wer sich die Stempel mal genau angesehen hat, weiß, dass der Spruch eigentlich auf dem gleichen Stempelbild ist wie das Schweinchen. Das ist ganz oft ganz toll, aber eben nicht immer. Deshalb habe ich meine Schweinchen schon vor langem etwas geschlachtet, und ich habe den Spruch einfach vom Stempel abgeschnitten.

Nicht zucken, nicht weinen – wenn der Stempel erstmal Deiner ist, darfst Du damit tatsächlich das machen, was Du willst 😉

Jedenfalls kann ich so gut das Schweinchen stempeln und wenn mein Papier zu klein für den Spruch ist (wie hier), dann kann ich den ganz einfach extra auf einen Streifen Transparentpapier heißprägen und dann auf das Schweinchen kleben. Ja, Du kannst ganz einfach auch auf Transparentpapier heißprägen, das gibt in meinen Augen einen ganz wunderbaren Effekt für dieses Mitbringsel.

Was in den Tüten ist? Glückslose, damit keine*r im neuen Jahr ein*e Glücklose sein wird!

Deshalb zum letzten Mal in diesem Jahr auch die Materialliste  zu meinem Shop:

Falls Du Dich für die Produkte von Stampin‘ up! interessierst UND neben anderen Vorteilen die Produkte regelmässig günstiger bestellen möchtest – hier habe ich die wichtigsten Fragen dazu beantwortet.

#stampinup #notquitesimplestamping #stempelritterin #sylvester #mitbringsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: