Mini Scrapbook Album: Box

Das ist ein Beitrag zu dem Thema Mini Scrapbook Album: Box. Eine junge Dame, auf die ich sehr stolz bin, hat es geschafft, ein sehr gutes Zwischenzeugnis auf ihrem Weg zum Abitur hinzulegen. Und wie drückt die Bastlerin von Welt ihren Stolz aus? Richtig, sie bastelt was. OK, das Rätsel war jetzt nicht wirklich schwierig – und das Schöne ist, das Bastelprojekt ist es auch nicht. Um die Spannung etwas zu erhöhen, zeige ich heute erstmal die Verpackung!
Mini Scrapbook Album: Box
Außenansicht
Jepp, alle die mein Blog täglich lesen (Hallo, Claudi!) werden sich an das „Happy“ von der Karte gestern erinnern. Und ja: ich habe hier einfach den Stanzrest auf die Box geklebt. Da ich für ein anderes Projekt die Stanzreste auch noch in rot hatte, habe ich das einfach ausgefüllt. Und sollte sich die Bastlerin von Welt fragen, ob es denn schwer ist, so eine Box zu machen, damit das Minialbum da passgenau reinpasst: Nein, das geht in Wahrheit sogar ratzfatz.
Mini Scrapbook Album: Box
und der Deckel geht auch auf 🙂
Das Album hat die Maße 4×4 Zoll, das sind ca. 10×10 cm. Also nimmt die Bastlerin von Welt einen blauen Bogen und schneidet als erstes ein Quadrat mit 6×6 Zoll und zieht eine Falzlinie oben und unten bei 1 und bei 5 Zoll. Dann die Ecken einschneiden und zusammenkleben. Für den Deckel (und weil ich nicht mehr als einen Bogen A4 Papier benutzen wollte) habe ich das Papier auf 14 x 14  cm zugeschnitten und bei jeweils 1,5 cm gefalzt. Damit ist der Deckel etwas größer als der Bodenteil und passt darauf. Dann noch bekleben und – fertig 🙂 Hier die fertige Materialliste:

Anmerkungen aus Zukunft zu Mini Scrapbook Album: Box

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Bastlerinnen von Welt, ja, dieser Beitrag ist schon älter. Dabei gilt das mit dem „älter“ vielleicht sogar für Dich und Du sorgst Dich, ob Du „kreativ genug“ wärst. Oder Du bist noch jünger und fragst Dich, ob Du schon alt genug für diese Art des Gestalten bist. Ich könnte alleine über das Wort „genug“ lange Blogbeiträge schreiben, aber das tut hier gerade nichts zu Sache. Jede*r ist kreativ genug und das Alter spielt in Wahrheit keine Rolle. Denn wusstest Du, dass Kreativität in jedem Alter erlernbar ist? Wir alle waren als kleine Kinder unendlich kreativ. Für jede noch so absurde Idee hatten wir noch zwölf weitere, die noch absurder waren. Wir müssen also gar nicht lernen, kreativ zu sein. Wir müssen uns nur daran erinnern, dass wir kreativ sind. Und das dann durch ständiges Benutzten unsere Kreativität ausbauen und genießen! Mein ständiges Benutzen und Genießen siehst Du in diesen Beiträgen. Dieses ist ein bisschen wie in der alten Volkswagenwerbung: es läuft und läuft und läuft und ich habe nicht vor, damit aufzuhören. Deshalb komme gerne immer wieder, es wird immer etwas Neues zu entdecken geben! Und weil dieser Beitrag hier schon etwas älter ist, sind die Designerpapier und Stempel aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr erhältlich. Das sollte aber niemanden vom Basteln und Gestalten abhalten. Aktuelle Projekte findest Du im Blog. Außerdem bringt jedes Jahr 3 neue Kataloge: den Hauptkatalog, den Herbstkatalog und den Frühjahrskatalog. Alle Informationen zu Katalogen findest Du in der Seitenleiste auf der rechten Seite. Ansonsten kann die Bastlerin von Welt mich natürlich auch immer gerne unter lola (at) Stempelritterin.de kontaktieren. Und wenn Du das alles hier spannend und vielleicht die Stempel und Papiere günstiger haben möchtest, kannst Du auch gerne meinem Team beitreten. Ach ja, und über die Workshops und Auftragsarbeiten kannst Du Dich hier auch noch informieren. Solltest Du noch mehr über Stampin‘ up! erfahren wollen, so hast Du hier dann den Link zu Ihrer Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: