Geklaut – und echt gut

Das ist ein Beitrag zu dem Thema Geklaut – und echt gut. Ab und zu – und besonders, wenn mir langweilig ist, kucke ich im Internet und besonders auf Pinterest, was denn so die anderen kleinen Mädchen basteln. Da finde ich nicht alles gut – wie langweilig wäre das denn auch – aber ab und zu finde ich dann auch etwas richtig gut: Wie diese Idee, einen Mini-Zeitschriftenständer für Karten zu basteln. So kann die Bastlerin von Welt dann sechs schöne Karten basteln und sie in diesem Ständer als Geschenk überreichen.
Geklaut - und echt gut
Geklaut - und echt gut
Das Ganze ist eigentlich ziemlich schnell gemacht und ist überraschend stabil. Ich hatte etwas Angst, dass es kippelig sein würde, aber das ist gar nicht der Fall. Der Ordner ist ca 2,5 cm breit und um das Ganze aus einem Stück hinzubekommen, braucht frau 12 Zoll (oder 30,5cm) Papier. Das wird dann bei 19 cm abgeschnitten und ich hoffe, dass frau die Falzlinien aus diesem Bild gut sehen kann:
Geklaut - und echt gut
An der langen Seite wird das Papier bei 2 cm, 14 cm, 16,5 cm und 28,5 cm gefalzt und an der kurzen Seite bei 2,5 cm – das ist dann der Boden. Dann braucht ihr noch einen Bleistift und macht bei 8,5 (oder 6cm von der unteren Falzlinie aus) einen Strich einmal zwischen dem Rand und der ersten Falz und von da aus quer nach oben zur zweiten Falzlinie. Das wird dann am Ende weggeschnitten. Das muss auf der anderen  Seite natürlich auch noch gemacht werden. Dann noch unten alles einschneiden und zusammenkleben und fertisch 🙂 Auf der Materialliste steht also nur das Papier, denn bestempeln könnt ihr es, wie ihr lustig seid 🙂

Anmerkungen aus Zukunft zu Geklaut – und echt gut

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Bastlerinnen von Welt, ja, dieser Beitrag ist schon älter. Dabei gilt das mit dem „älter“ vielleicht sogar für Dich und Du sorgst Dich, ob Du „kreativ genug“ wärst. Oder Du bist noch jünger und fragst Dich, ob Du schon alt genug für diese Art des Gestalten bist. Ich könnte alleine über das Wort „genug“ lange Blogbeiträge schreiben, aber das tut hier gerade nichts zu Sache. Jede*r ist kreativ genug und das Alter spielt in Wahrheit keine Rolle. Denn wusstest Du, dass Kreativität in jedem Alter erlernbar ist? Wir alle waren als kleine Kinder unendlich kreativ. Für jede noch so absurde Idee hatten wir noch zwölf weitere, die noch absurder waren. Wir müssen also gar nicht lernen, kreativ zu sein. Wir müssen uns nur daran erinnern, dass wir kreativ sind. Und das dann durch ständiges Benutzten unsere Kreativität ausbauen und genießen! Mein ständiges Benutzen und Genießen siehst Du in diesen Beiträgen. Dieses ist ein bisschen wie in der alten Volkswagenwerbung: es läuft und läuft und läuft und ich habe nicht vor, damit aufzuhören. Deshalb komme gerne immer wieder, es wird immer etwas Neues zu entdecken geben! Und weil dieser Beitrag hier schon etwas älter ist, sind die Designerpapier und Stempel aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr erhältlich. Das sollte aber niemanden vom Basteln und Gestalten abhalten. Aktuelle Projekte findest Du im Blog. Außerdem bringt jedes Jahr 3 neue Kataloge: den Hauptkatalog, den Herbstkatalog und den Frühjahrskatalog. Alle Informationen zu Katalogen findest Du in der Seitenleiste auf der rechten Seite. Ansonsten kann die Bastlerin von Welt mich natürlich auch immer gerne unter lola (at) Stempelritterin.de kontaktieren. Und wenn Du das alles hier spannend und vielleicht die Stempel und Papiere günstiger haben möchtest, kannst Du auch gerne meinem Team beitreten. Ach ja, und über die Workshops und Auftragsarbeiten kannst Du Dich hier auch noch informieren. Solltest Du noch mehr über Stampin‘ up! erfahren wollen, so hast Du hier dann den Link zu Ihrer Homepage.

Ein Kommentar zu „Geklaut – und echt gut

Gib deinen ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: