Schubladengeschenke

Wenn ich denn Workshops oder Basteltreffen bei  mir mache, gibt es natürlich auch immer Geschenke. Alles andere geht ja gar nicht.

Hier habe ich mit dem „Envelope Punch Board“ oder „Umschlagfalzbrett“ die Unterseite der Boxen gemacht. Das geht eigentlich ganz schnell und ganz einfach. Der Trick besteht nur darin, die UNTERSEITE als erstes festzulegen und hier nach die Größe auf dem Brett nachzuschlagen. Kommt dann zum Beispiel als Größe für das Papier 10×10 cm raus, dann das Papier auf 13×13 cm zuschneiden und nicht nur da falzen, wo es ursprünglich gedacht war, sonder auch noch 3 cm weiter links. Damit wird die Box nicht ganz 3 cm hoch, sondern extra weniger und sie hat auch nicht ganz exakt die Maße, die der Umschlag haben würde, gibt aber eine gute Orientierung.

Kleine Geschenke

Und ja, die Tante hat wieder mit ihrer Restekiste gespielt, deshalb ist die Materialliste heute kurz und erhält andere Tiere als die auf dem Bild:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: