Umschlag verschließen

Wie jede Bastlerin von Welt LIEBE ich das Umschlagfalzbrett. Damit kann frau Umschläge in nahezu allen Größen herstellen.

Wie immer mit dem Umschlagfalzbrett empfehle ich ein Tool meiner „crafty colleague“ – frau gibt einfach die cm oder inch Größe des gewünschten Umschlags ein und weiß dann sofort, wie groß das Papier sein soll und wo es zu falzen ist.

Das klärt natürlich nicht, wie der Umschlag dann zu verschließen ist.

Eine meiner liebsten Methoden besteht daran, ein „Belly Band“ – letztlich eine schlichte Papierschlaufe zu verwenden. Auf diese kann frau natürlich auch gut noch andere Dinge kleben. Ich habe es mir hier ausnahmsweise erlaubt, ein Fremdprodukt zu verwenden.

Aber natürlich habe ich auch noch eine anständige Materialliste:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: