Karten verschenken

Wie die Bastlerin von Welt an diesem Blog sehen kann, mache ich eine Mengen Karten. Alleine schon so ca. 7 Stück pro Woche für diese Blog, manchmal aber auch noch mehr, besonders, wenn ich mir neue Stempel gekauft habe, die ich natürlich ALLE ausprobieren muss!

Das Schöne ist ja, dass jede*r irgendwann mal eine Karte braucht, weswegen gebastelte Karten auch ein tolles Weihnachtsgeschenk sind. Die Frage bleibt natürlich, wie diese am besten verpackt werden können.

Hier findet ihr eine Variante, die genau einen DinA4-Bogen an Farbkarton benutzt:

Karten verschenken
Kartenbox

Die Box kann oben ganz einfach geöffnet und werden und schon sind die Karten sichtbar 🙂

Karten verschenken
ca. 5 Karten finden hier gut Platz

Gemacht ist die Box erstaunlich einfach – am besten orientiert ihr Euch an diesem Schnittmuster. Die roten Linien werden geknickt, die dunkelblauen eingeschnitten. Die Laschen, die an der Schließlasche entstehen, würde ich immer einklappen und nach innen verkleben.

Karten verschenken
Schnittmuster

Ich lege Euch mal das Schneid- und Falzbrett aus dem Onlineshop auf die Materialliste, die Farben des Kartons könnt ihr Euch ja nach Belieben aussuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: